PICTURE Bio Sourced

 

PICTURE BIO SOURCED

Da die Textilindustrie 8% der weltweiten CO2-Emissionen verursacht und die Klimakrise sich zuspitzt, müssen wir alle auf eine Wende hinarbeiten. Deshalb ist Picture seit seiner Gründung 2008 darum bemüht, seine Umweltbelastung stets weiter zu reduzieren. Unser Einsatz für nachhaltige, ethische und umweltschonende Lösungen umfasst alle Bereiche: von der Lieferkette über die Produktion bis zum Versand. 

Das Denken über den Tellerrand hinaus, indem wir weniger belastende Materialien und Verfahren verwenden, ist der Ausgangspunkt unseres Umweltengagements.

Dieses Engagement muss sich nun jedoch weiterentwickeln, indem wir der für die Herstellung unserer Produkte eingesetzten Energie Priorität einräumen. 100% der Produkte von Picture sind organisch, recycelt und/oder aus biologischem Ursprung.

Für FW20 präsentiert Picture sein erstes biologisches und wiederverwertbares Polyestergewebe, das aus für den menschlichen Verzehr ungeeigneten Zuckerrohrabfällen hergestellt wird. Dieses innovative und umweltfreundliche Gewebe soll in der Outdoor-Branche führend sein und Veränderungen einleiten und ist nun ein integraler Bestandteil der Kollektionen der Marke.

Wir sind stolz, seit Jahren enger Partner von Picture zu sein! Schau bei uns in Ulm im 3.OG vorbei und lass auch Du Dich von der brandneuen Picture FW20 Snow-Kollektion begeistern!

 
powered by webEdition CMS