Nachhaltigkeit

 


Nachhaltig von Anfang bis Ende

Natur ist das Herz, um das sich bei uns alles dreht. Daher haben wir uns selbst vier Versprechen gegeben, die realistisch sind und uns den Weg der Nachhaltigkeit weisen. Von Anfang bis Ende. Wir wollen bewusster und innovativer bei der Entwicklung neuer Produkte werden. Und wir wollen dir helfen, nachhaltiger einzukaufen. Damit du besser verstehst, wie du deine Ausrüstung schonen und ihr Leben verlängern kannst. So gibst du deinem Equipment eine zweite Chance. Es liegt an uns allen, unsere ökologischen Fußabdrücke an den Orten, die wir entdecken, so klein wie möglich zu halten.


Kreisläufe in Gang setzen

Jede Sekunde landet eine LKW-Ladung Textilien auf dem Müll oder wird verbrannt. 87% des Materials, das für die Herstellung von Kleiderstücken verwendet wird, werden also weggeworfen. Um das zu ändern, verwenden wir im ersten Schritt nachhaltigere Materialien. Letztlich ist es unser Ziel, Kreisläufe in Gang zu setzen, um gebrauchte Produkte zu recyceln und Rohmaterialien wiederzuverwenden. So bauen wir Müllberge ab. Während wir also Initiativen starten, damit Produkte nicht auf dem Müll landen, planen wir unsere ersten kreislaufoptimierten Produkte für 2022. Zudem haben wir drei Programme kreiert, um Müll zu vermeiden und die Lebensdauer unserer Produkte zu verlängern: unser Garantie-Programm, unsere „Renewed" Kollektion und unser „Clothes the Loop" Programm.


Zusammenarbeit mit Zulieferern und Händlern

Wir verpflichten uns, gemeinsam mit unseren Zulieferern den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Wir arbeiten verstärkt mit Händlern zusammen, die unsere Vision und Werte teilen. Unsere Maßnahmen werden in Zukunft positive Auswirkungen auf die gesamte Outdoor-Industrie haben – weit über The North Face hinaus.


Vollgas bei nachhaltigen Verpackungen

Wir wollen Einweg-Verpackungen aus Kunststoff bis 2025 komplett abschaffen. Bis es soweit ist, werden unsere jetzigen Verpackungen immer recycelbarer. Für alle unsere Papier-Materialien (z. B. Etiketten oder Pappkartons für den Versand) verwenden wir ausschließlich recyceltes Material und/oder zertifiziertes Material von Zulieferern (z. B. zertifiziert vom „Forest Stewardship Council").

Wir sind stolzer Partner von THE NORTH FACE und freuen uns deren Nachhaltigkeits-Philosophie durch den bewussten Einkauf von THE NORTH FACE Produkte unterstützen zu können.

THE NORTH FACE Produkte findest Du bei uns in Ulm in der 3.OG in der Outdoorabteilung sowie im Erdgeschoß bei der Streetwear.

 
powered by webEdition CMS